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OPTIMIEREN SIE IHRE WERBEKANÄLE UND WERBEAUSGABEN MIT MESSBAREN MARKETINGMASSNAHMEN!

Unser Ansatz im Bereich Suchmaschinenmarketing SEA basiert auf zwei Paketen: Google Ads (ehemals Google Adwords) und Google Shopping.

Neben diesen beiden Hauptprodukten bieten wir eine Vielzahl weiterer Marketingmassnahmen an wie bspw. Google Display Marketing, Remarketing, Affiliate Marketing, Youtube Werbung uvw.

Der Grund weshalb wir uns auf die beiden Hauptprodukte Google Ads (ehem. Google Adwords) und Google Shopping fokussieren, liegt auf der Hand: Sie ergänzen das Angebot der Suchmaschinenoptimierung SEO perfekt. Natürlich gibt es auch weitere Kanäle, die das Angebot ergänzen, so bspw. das Remarketing oder Affiliate Marketing. Speziell für kleinere und mittlere Unternehmen lohnt es sich jedoch, sich auf gewisse Angebote zu konzentrieren und dort das Maximum abzuschöpfen.

Google Ads (ehemals Google Adwords)

Das Suchmaschinenmarketing (SEA) mittles Google Ads ist aus unserer Sicht der erste und effektivste Schritt in Richtung digitales Marketing, wenn Sie Ihre Homepage und Produkte vermarkten möchten.

Keyword Analyse

Wie bei der Suchmaschinenoptimierung steht auch beim Suchmaschinenmarketing die Keyword Analyse an erster Stelle. Anders als bei der Suchmaschinenoptimierung werden dabei nicht direkt die Keywords gesucht, welche am besten auf Ihrer Webseite integriert werden können, sondern diejenigen Keywords, welche von Nutzern am meisten gesucht werden und mit Ihren Angeboten und Inhalten in Korrelation stehen.

Kampagnen Erstellung

Wir erstellen Ihnen alle nötigen Profile und Konten, welche Sie für die Benutzung von Google Ads (ehemals Google Adwords) benötigen. Anschliessend erstellen wir passende Kampagnen und Anzeigegruppen, welche Ihren Wünschen und Zielen entsprechen.

Optimierungsmassnahmen
Innerhalb der ersten 4 bis 6 Wochen analysieren wir Ihre Kampagne kostenlos (im Preis inbegriffen) und machen Anpassungen für eine bessere Performance. Um gute Resultate zu erreichen, muss eine Kampagne zum einen sauber vorbereitet und zum anderen mit genügend Daten analysiert werden. Der Begriff „Genügend Daten“ ist etwas relativ, je nach Produkt und Markt können bereits nach 2 Wochen genügend Daten vorhanden sein, in anderen Bereich dauert dies allenfalls bis zu 4 Wochen.
Service und Support

Nachdem Ihre Kampagne für die Suchmaschinenwerbung SEA aufgesetzt und optimiert ist, können Sie diese kontinuierlich weiterlaufen lassen. Grundsätzlich funktioniert diese im aktuellen Marktumfeld. Da sich der Markt, die Mitbewerber und die Nutzer schnell entwickeln, macht es Sinn die Kampagne monatlich zu überprüfen. Gerne zeigen wir Ihnen wie Sie das selbstständig durchführen können oder aber Sie können bei uns ein kostengünstiges monatliches Supportabo erwerben.

Google Shopping

Neben der klassischen Suchmaschinenwerbungsmassnahme Google Ads bietet Google Shopping konkrete Vorteile für Besitzer eines Online Shops. Durch Google Shopping kann der ganze Artikelbestand gezielt auf Google mit zusätzlichen Werbeeinblendungen gefördert werden.
Sichtbarkeit

Durch eine Google Shopping Kampagne erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit bei der Suchmaschinenwerbung SEA und schaffen sich Vorteile gegenüber Ihren Mitbewerber.

Kosten und Ertrag

Mit den Werbemassnahmen von Google haben Sie Ihre Kosten und Erträge jederzeit im Überblick. Dabei können Sie laufend Anpassungen machen oder eine Kampagne pausieren.

Suchmaschinenwerbung SEA mittels Google Display Netzwerk (GDN)

Im Bereich Suchmaschinenwerbung SEA oder generell im Bereich Online Marketing gibt es eine Unzahl von Werbemöglichkeiten. Je nach Produkt, Kundschaft und Zweck sind unterschiedliche Massnahmen erfolgreicher. Mit der aktuellen Flut an Werbung, welche heutzutage besteht, ist von einer zu starken Penetration in der Regel abzuraten. Dies macht nur Sinn, wenn Sie einen ganzheitlichen und professionell ausgearbeiteten Marketingplan haben.

Google Display Netzwerk (GDN)

Das Google Display Netzwerk hat sich in den letzten Jahren stark verändert und kann eine gute Alternative oder Ergänzung zu den bereits eingesetzten Werbemassnahmen darstellen. Durch das Google Display Netzwerk können gezielt Werbebotschaften (Texte, Bilder, Videos, interaktive Anzeigen) platziert werden, welche aus Internetnutzern potentielle Kunden machen. Dabei können basierend auf Keywords, Themen, Interessen, Demografie etc. Targetinglisten erstellt werden, bei welchen die Werbeschaltungen erscheinen.

Remarketing

Das Remarketing ist eine spezifische Massnahme, welche potentielle Kunden – sprich Besucher Ihrer Webseite oder Ihrer App – aufgreift. Remarketingmassnahmen können dabei helfen, potentielle Kunden in effektive Kunden zu verwandeln. Remarketingmassnahmen sind einfach aufzusetzen und haben in der Regel eine relativ hohe Erfolgsquote, da Sie Kunden abgreifen, welche bereits auf Ihrer Webseite zu Besuch waren.

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