Offerte
anfragen

Was ist Suchmaschinenwerbung?

Während es viele Begriffe gibt, welche etwas verwirren sind kann man bei SEA, SEO, SEM, SMM eine klare Abgrenzung machen (Weitere Begriffe sind im Blog erklärt).

SEA:

Search Engine Advertising, auf Deutsch: Suchmaschinenwerbung. Suchmaschinenwerbung bezeichnet die bezahlten Suchresultate auf Suchmaschinen wie Google oder auf Partnerseiten.

SEO:

Search Engine Optimization, auf Deutsch: Suchmaschinenoptimierung. Suchmaschinenoptimierung bezeichnet die natürlichen Suchresultate in einer Suchmaschine.

SMM:

Social Media Marketing. Das Social Media Marketing ist ein Überbegriff für alle marketingtechnischen Aktivitäten auf Social Media Profilen wie unter anderem Twitter, Instagram, Facebook etc.

SEM

: Search Engine Marketing, auf Deutsch: Suchmaschinenmarketing. Das Suchmaschinenmarketing ist einfach der Überbegriff für die beiden Kategorien SEO und SEA.

Was ist Google Ads Management – Google Ads detailliert

Google Ads Management bedeutet, dass man sich bewusst ist, wie die Google Suche funktioniert und sich selbst optimal darin Einordnen kann. Dies ist wichtig, dass Leute (potentielle/bestehende Kunden) Ihre Produkte sehen, wenn Sie in Google nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung suchen. Es kann auch für die Suche nach Begriffen verwendet werden, die ein bestimmtes Zielpublikum oder Interesse repräsentieren. Kosten entstehen dabei jedoch nur, wenn jemand, der an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung interessiert ist, auf Ihre Textanzeige (Google Ads Anzeige) klickt.

Unsere Google Ads Management Strategie

Wir haben einen sehr einzigartigen und detaillierten Ansatz für die digitale Optimierung. Google Ads spielt dabei eine entscheidende Rolle um Ihre Kosteneffizienz zu optimieren.

Kritische Faktoren, die den Erfolg oder Misserfolg Ihrer Google Ads Werbestrategie bestimmen:

Wie sieht der Entscheidungsprozess Ihrer potentiellen Kunden aus?
Wie oft, wie lange und in welchem Abstand besuchen potentielle Kunden Ihre Webseite?
Welche Teile Ihrer Webseite werden am meisten besucht?
Welche Seiten werden in der Regel besucht, bevor ein Kontakt oder Kauf abgeschlossen wird?
Analyse von Mitbewerbern – wer sind Ihre Online Konkurrenten?
Analyse von Mitbewerbern Webseiten – was machen Ihre Mitbewerber allenfalls besser als Sie? Wo können wir die Homepage selber optimieren?
Warum Google Ads Management mit Onehand?
Onehand biete Ihnen alle notwendigen digitalen Leistungen um Ihre digitale Präsenz zu optimieren aus einer Hand. Jeder Mitarbeiter verfügt über langjährige betriebswirtschaftliche Erfahrung und über ein betriebswirtschaftliches Studium (national und international). Wir erstellen Ihnen nicht nur eine AdWords Kampagne; auf Wunsch übernehmen wir die ganzheitliche digitale Optimierung, welche von einer Verbesserung Ihrer Homepage Geschwindigkeit, zur Optimierung und Relevanz Steigerung von Inhalten, hinzu der effizienten digitalen Vermarktung Ihrer Produkte geht. Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit zum digitalen Verkauf via Online Shop und der Vermarktung dessen via Google Shopping.