Offerte
anfragen

MEHR ERFOLG MIT IHRER WEBSEITE

Ihre Webseite oder Ihr online Shop sind Ihre Visitenkarte im Internet. Daher ist es wichtig, dass diese ansprechend, vielsagend und technisch einwandfrei ist.

Durch einen guten Partner können Sie das Maximum aus Ihrem online Auftritt herausholen. Wir beraten Sie gerne mit unserer jahrelangen Erfahrung im Bereich Webdesign und online Shops. Wenn Sie eigene Ideen und Wünsche haben setzen wir diese gerne individuell für Sie um. Sie können das Gestalten und kreativ sein aber auch uns überlassen. Wir bieten Ihnen massgeschneiderte Lösungen, welche zu Ihnen passen.

UNSERE KOMPETENZEN

Webdesign und Redesign

Eine Webseite oder ein online Shop ist heutzutage für Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Der erste Kontakt erfolgt in 9 von 10 Fällen via Internet und dabei zu rund 80% via Smartphone. Daher ist es wichtig, dass Sie einen guten ersten Eindruck machen – auf Desktop und Mobilen Geräten.

Online Shops E-Commerce

Eine weitere Möglichkeit bietet der Bereich E-Commerce (online Shop). Mit einem online Shop haben Sie nicht nur mehr Werbemöglichkeiten, Sie haben zudem 24 Stunden und 7 Tage die Woche eine Anlauf- und Verkaufsstelle für potentielle und bestehende Kunden.

Webhosting - Ihr Platz

Um eine Webseite oder ein Online Shop zu betreiben benötigen Sie ein sogenanntes Webhosting. Das Webhosting ist der „Platz“ Ihrer Webpräsenz. Sprich es ist eine Art äquivalent zu einem Ladenlokal. Das Hosting speichert alle Daten, Bilder, Texte etc. 

UNSER ANSATZ

Ihre Webseite oder Ihr Online Shop sind das Fundament Ihres Auftrittes im Internet. Damit ist es der erste und einer des wichtigsten Pfeiler. Ihre Webseite oder Ihr Online Shop ist eine der ersten Anlaufstellen für Ihre bestehenden und potentiellen Kunden im Internet (neben Social Media und Verlinkungen). Daher ist es wichtig, dass der erste und auch zweite Eindruck stimmt.

Die Webseite oder der Online Shop machen den Eindruck. Damit dieser aber entstehen kann, muss eine Webseite zuerst sichtbar sein und in Suchmaschinen wie bspw. Google erscheinen. Diese Sichtbarkeit respektive Auffindbarkeit sind die Säulen Ihres Webauftrittes. Diese Säulen bestehen aus der Suchmaschinenoptimierung.

GUT ZU WISSEN

Mobile First!

Webseiten und online Shops sollen auch für mobile Geräte ausgerichtet sein. Dies war früher! Heute heisst es, Mobile First. Über 6 von 10 Zugriffen auf Webseiten kommen von mobilen Geräten. Speziell ein Erstkontakt erfolgt oftmals über mobile Geräte. Dabei spielt es keine Rolle ob Sie sich eher im B2B oder B2C* Bereich befinden. Denn für den Erstkontakt wird oftmals nur eine Adresse oder eine Telefonnummer gesucht. Wenn Ihre Webseite dabei bereits einen schlechten Eindruck macht, kann das Auswirkungen auf den Ausgang einer Kundenentscheidung haben.

 

B2B: business to business
B2C: business to customer

Nutzerverhalten & Bounce Rate

Das Nutzerverhalten und die Bounce Rate bestimmen Sie erheblich mit. Dies indem Sie Ihre Webseite oder Ihren online Shop so gestalten, dass Nutzer möglichst relevante Informationen für sich finden und somit lange* auf Ihrer Seite verweilen. Dies beeinflusst die Bounce Rate (Absprungrate) positiv, was wiederum ein guter Indikator für Suchmaschinen ist.

*Lange ist relativ. Wenn Sie bspw. ein Abschleppdienst sind, ist es womöglich Ihr Ziel, dass Kunden auf Ihre Seite kommen, dort Ihre Nummer sehen und direkt anrufen. Sprich eine möglichst kurze Interaktionszeit auf der Webseite haben, da sie nur eine bestimmte Information gesucht haben. In einem solchen Fall ist es natürlich sinnvoll, die Information klar und prägnant zu platzieren.

Lebendige Webseite

Eine Webseite darf und soll gerne lebendig sein. Damit ist gemeint, dass es einen Blog oder ein Newsportal geben sollte. Dies beeinflusst zum einen die Relevanz für Suchmaschinen und ermöglicht Ihnen ein besseres Ranking. Zum Anderen schaffen Sie einen Mehrwert für Ihre Kunden – sofern der geschaffene Inhalt interessant und relevant ist.

Analyse

Sie sollten regelmässig in ein Analysetool schauen (bspw. Google Analytics – gratis). Dies ermöglicht Ihnen gewisse Rückschlüsse zu ziehen. Funktionieren gewisse Aspekte der Webseite besser als andere? Wie hoch ist die Bounce Rate? Wie viele Besucher (neue und wiederkehrende) gibt es pro Tag, Woche, Monat etc. auf der Webseite. Neben diesen Aspekten sind auch Analysen nach demographischen Aspekten oder nach Interessen etc. möglich.

onehand merz - digital(l)es aus einer hand | grundstrasse 10 | 6343 Rotkreuz | Zug - Schweiz | Tel. +41 77 535 59 27 | info@onehand.ch
© 2019 Onehand Merz | Kontakt | Impressum